Was mich als  Coach und Trainerin auszeichnet…

Durch mein Engagement, meine Zielstrebigkeit und Wissbegierigkeit habe ich mich mit dem was ich leidenschaftlich gerne mache selbständig gemacht: andere Menschen darin zu unterstützen ihre ganz individuellen Ziele zu erreichen. Es ist mir wichtig meine Klienten in ihren einzigartigen Stärken zu bekräftigen und passgenaue Lösungen für ihre Anliegen zu entwickeln, so dass diese auch wirklich stimmig für sie sind. Als Coach bin ich dabei im Coachingprozess dafür zuständig, dass zielorientiert und strukturiert eine Lösung mit Ihnen erarbeitet wird.

Dabei arbeite ich wertschätzend und emphatisch. Natürlich lege ich in meiner Arbeit als Coach höchsten Wert auf Diskretion.

Außerdem verfüge ich als Diplom-Kauffrau, systemischer Business Coach und Mutter sowie durch meine mehrjährige Arbeitserfahrung sowohl im Finanzsektor als auch in Bildungseinrichtungen über einen breiten Erfahrungsschatz, der meinen Klienten in meiner Arbeit als Coach und Trainerin zu Gute kommt.

Aus- und Fortbildung
  • 2014 – 2015 Ausbildung zur ehrenamtlichen Krisenbegleiterin (AKL)
  • 2011 – 2014 Ausbildung am Marburger Institut, mit Abschluss zur Systemischen Beraterin (SG)
  • 2010 zertifizierter systemischer Business Coach (SiegerConsulting, Darmstadt)
  • 2010 Ausbildereignung (IHK Frankfurt)
  • 2004 – 2009 Studium der Betriebswirtschaftslehre (Johann – Wolfgang Goethe – Universität, Frankfurt am Main und Université Lumiere Lyon 2, Lyon/Frankreich) mit Abschluss als Diplom-Kauffrau
Beruflicher Werdegang
  • seit 2012     selbständig als Coach und Trainerin
  • 2009 – 2011 Arbeit als pädagogische Mitarbeiterin im Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft gGmbH
  • 2005 – 2009 Mitarbeit in verschiedenen  Finanzdienstleistungsunternehmen:
    • Lupus Alpha Asset Management AG
    • Kreditinstitut für Wiederaufbau
    • Feri Trust GmbH
  • 2001 – 2005 Arbeitserfahrungen in unterschiedlichsten Unternehmen:
    • Subito Advertising GmbH
    • Steuerbüro Stimmel
    • REWE
    • Table Service Team