Skip to main content

Krisenbewältigung

By 10. März 2015August 21st, 2015Allgemein
CIMG4974
„Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles gelingen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.“
Antoine de St. Exupéry
Ich kenne keinen einzigen Menschen, der nur die positiven Seiten des Lebens kennt. Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge – das alles gehört zum Leben dazu. Natürlich habe auch ich schon Krisen im Leben erlebt – existenzielle Ängste, berufliche Ungewissheit und Überlastung, familiäre Konflikte, gescheiterte Liebesbeziehungen, Prüfungsangst. Aber ohne diese Erfahrungen würde ich heute nicht da stehen, wo ich es tue.

Gerne zeige ich Ihnen, wie es möglich ist gestärkt aus solch einer schwierigen Lage herauszugehen. Dabei mache ich meinen Klienten ihre Stärken bewusst zu und schärfe ihren Blick auf ihre zukünftigen Ziele und Wünsche. Mittels Perspektivwechseln ermögliche ich es ihnen außerdem aus ihren (problemorientierten) Denkkreisläufen heraus zu treten. Es kann dadurch wieder Platz für neue Perspektiven und Ideen im Leben entstehen.

Leave a Reply